Inbound Marketing
Starten Sie mit der Generierung von hochqualitativen Leads
Mit unserem Inbound-Strategien werden Sie von Kunden gefunden, die bereits nach einer Lösung wie der Ihren suchen. Punktgenau und gezielt!
- Konstante und planbare Versorgung mit neuen Leads
- Deutlich geringere Kosten pro Lead
- Reduzierte Streuverluste
- Interdisziplinäres Team mit wirtschaftlichem, technischem, kreativem und mathematischem Hintergrund
- Klare, informative Reports
- Kanalübergreifende Optimierung
- Mittelfristiger Planungshorizont
- Konstante Optimierung ist wichtiger als kurzfristige Erfolge
- Einbindung in die Content Strategie
Datenbasierte Leadgenerierung
Wer sucht bereits nach Ihren Produkten und Leistungen?
Buyer Personas sind nur der Start auf dem Weg zum besseren Verständnis Ihrer Zielgruppen. Es gilt zu analysieren, wo sich Ihre Kunden aufhalten, wie Benutzer interagieren und wie sie sich entlang der Customer Journey verhalten. Neue Erkenntnisse fließen laufend in unsere Modelle ein.
Inhalte, die Ihre Zielgruppen optimal ansprechen und die Marke langfristig entwickeln werden strategisch und operativ für Social Media, Website und externe Kanäle geplant. Bei Bedarf unterstützen wir bei der operativen Umsetzung. Wichtig ist uns die durchgehende Planung und Entwicklung, um Einzelaktionen zu vermeiden.
Google Ads, SEO, Social Media oder andere Kanäle - wir priorisieren die Maßnahmen, die Ihnen die besten Leads liefern. Dazu nutzen wir mathematische Methoden und Modelle, um Einflussfaktoren auf die Performance zu identifizieren und Ihre Mittel bestmöglich einzusetzen.
Wir steuern die Optimierung Ihrer Werbemaßnahmen und optimieren laufend das Content-Publishing auf allen Kanälen. Genaues Reporting sorgt für Transparenz. Ihr Marketingteam wird von technischen Aspekten entlastet.
Inbound Marketing
Gezielte Anfragen für KMU
Als Marketing-Verantwortlicher möchte ich, dass uns Kunden mit klar definierten Leistungswünschen finden und strukturiert anfragen, damit ich die Auslastung gezielt steuern kann und wenig Bearbeitungsaufwand habe.
Zusammenarbeit mit internem Marketing Team
Bei der Durchführung von Inbound-Kampagnen möchte ich die Kontrolle über das Konzept und die Inhaltsproduktion. Von Partneragenturen erwarte ich die zuverlässige Abwicklung im Hintergrund und die dauerhafte Betreuung der technologiegestützten Bereiche, wie Kampagnensteuerung und Analytics.
Flexibler Mitteleinsatz zur Auslastungssteuerung bei Bildungsanbieter
Wenn ich Marketing-Leistungen plane will ich Zugriff auf genaue Metriken und Reports, um Leistungen flexibel intensivieren oder vermindern zu können.