Vitalakademie Ausbildungsplattform

Vitalakademie Ausbildungsplattform

Dynamisches Kursanmeldungs- und Präsentationssystem

Description

Eine Fülle an Ausbildungen und Seminaren bietet den Kunden der Vitalakademie große Flexibilität in der Auswahl ihrer idealen Ausbildung. Signal unterstützt die Vitalakademie mit einer Plattform, welche die strukturierte Präsentation der verschiedenen Ausbildungen, sowie die Abwicklung der Bestellprozesse an den verschiedenen Standorten ermöglicht.

Ordnen und Darstellen

Vitalakademie Ausbildung Screenshot

Um das stetig wandelnde Kursangebot effektiv abbilden zu können, wurde die Struktur auf Content Management Ebene genau nachmodelliert. Mit minimalen Eingaben werden so die Ausbildungen mit den Kategorien, Standorten und Lehrveranstaltungsleitern vernetzt.

Bestellen

Die Abwicklung des Bestellprozesses basierend auf Drupal Commerce ermöglicht ein hohes Maß an flexiblen Rabatt- und Zusatzoptionen. So wurden für einzelne Ausbildungen und Ausbildungsgruppen aktivierbare Zusatzoptionen ermöglicht.

Die Möglichkeit beliebig komplexe Datenstrukturen in Drupal abbilden zu können, erlaubt es unter anderem verschiedene Ratenzahlungsoptionen bequem in einem aufbereiteten Formular spezifizieren zu können - integriert in den Bestellprozess.

Lernen und Mitmachen

Das Benutzerkonto auf Vitalakademie.at kann aber mehr: Teilnehmer werden durch den Bestellprozess automatisch in verschiedene Ausbildungsgruppen aufgenommen. Dort können Lernmaterialien eingesehen oder Nachrichten ausgetauscht werden. Lehrveranstaltungsleiter treten somit einfach über einen speziell dafür abgestimmten Kanal mit ihren Schülern in Kontakt.