NTS Retail Firmenwebsite

NTS Retail Firmenwebsite

Erstellen einer für internationale Vermarktung optimierten Website

Description

Führende Telekom-Marken weltweit vertrauen bei ihren In-Store-Business- und Service-Prozessen auf NTS Retail. Signal wurde Anfang 2015 beauftragt, die bestehende Drupal-Website zu erneuern und für den internationalen Einsatz zu optimieren. Der Schwerpunkt des Relaunchs lag dabei auf optimierter Conversion, Lead-Generierung und der Präsentation von mehrsprachigen Inhalten.

Drupal Website

Nachdem NTS Retail mit Drupal als CMS bereits vertraut war und dieses außerordentlich schätze, war die Frage des einzusetzenden Frameworks bereits entschieden und NTS Retail suchte eine auf Drupal spezialisierte Agentur. Signal erhielt den Auftrag und lieferte eine Website, die sich unter anderem durch einfache Inhaltserstellung über flexible Abschnitte, die spezielle Präsentation und das Herunterladen von Premium-Inhalten wie White Papers oder Fallstudien und die bewährte Mehrsprachigkeit von Drupal auszeichnet.

Internationale SEO

Da NTS Retail ausschließlich auf die Telekombranche fokussiert ist, ist die mögliche Zielgruppe sehr klein und weltweit verteilt. In aller Kürze also eine besondere Herausforderung für Online-Marketing-Abteilung von Signal. Um die Zielgruppe zu erreichen erstellt Signal gemeinsam mit NTS Retail branchenspezifische Inhalte und erhöht die Reichweite über spezielle Online-Kampagnen. Zusätzlich werden potenzielle Kunden weltweit durch verbesserte Sichtbarkeit über die Google-Suche angesprochen.