Dr. Schönhuber - Lokale SEO

Dr. Schönhuber - Lokale SEO

Optimierung für die lokale Suche nach einem praktischen Arzt

Description

Dr. Schönhuber ist einer der beliebtesten Ärzte in Österreich und wurde von docfinder.at zwei Mal in Folge für beste Bewertungen und Rezensionen in seinem Bundesland ausgezeichnet. Signal hatte dabei die Freude den Onlineauftritt komplett zu überarbeiten und die Website in eine umfassende Strategie für das lokale Online-Marketing und regionale Sichtbarkeit zu integrieren.

Lokale Suche

Lokalisierte Suchergebnisse für Ärzte werden von Google Business-Einträgen und spezialisierten Verzeichnissen wie DocFinder dominiert. Die Positionierung der eigenen Website in einer Stadt mit Hunderten von praktizierenden Ärzten ist angesichts eines beschränkten Budgets natürlich eine gewisse Herausforderung. Dementsprechend wurden in einem ersten Schritt, die Position in Google Business und relevanten Branchenverzeichnissen gestärkt und die dortigen Bewertungen konstant überwacht.

Content Strategie

In einem zweiten Schritt erstellte Signal mittels Drupal 8 eine neue Website mit speziellem Fokus auf mobile und lokale Suche. Während des Entwicklungsprozesses begleitete Signal die Content-Produktion, um wichtige Dienstleistungen zu identifizieren und relevante und nützliche Inhalte für diese Bereiche zur Verfügung zu stellen. Unterstützt durch Newsartikel in regionalen Medien verbesserte Signal die Sichtbarkeit für Dienstleistungen Dr. Schönhubers, die nun direkt über Google, Google Business oder Branchenverzeichnisse gefunden werden können.